Verfasst von: Seemädel | 10. Mai 2018

Blumen in Lübeck (Mitte April bis Anfang Mai 2018)

Überwiegend aus dem Schulgarten (vom 17. April 2018 und vom 5. Mai 2018), aber auch ein paar andere ;-)
Im April war meine persönliche Saisoneröffnung und im Mai habe ich dann mit meiner Patentante und ihrem Mann zusammen geschaut, was sich in den ca. 3 Wochen so getan hat :-)

Alle Bilder werden beim Anklicken größer, innerhalb der einzelnen Galerien könnt ihr die Bilder auch „durchklicken“.

Nach dem Reinkommen ist der Laubengang meist meine erste Station:

Der Himmel und Maigrün:

Der Laubengang führt am Senkgarten entlang – im April gab es da noch nicht so viel:

Im Mai sah das schon anderes aus, jede Menge blühende Tulpen, die mit der Sonne schon fast wie Laternen aussehen:

Stiefmütterchen waren im April dominierend und auch im Mai noch zahlreich vorhanden:

Vom Senkgarten gehe ich meist weiter in Richtung Teich:

Ein paar weitere Pflanzen an verschiedenen Stellen:

Hinter dem Teich folgt das Alpinum:

Bäume gibt es an verschiedenen Orten, verschiedenste Arten und ganz schön bunt, obwohl es nicht Herbst ist:

Aus den Alpen geht es (meist mit einem kleinen Abstecher an die Wakenitz) in den Bauerngarten:

Nach dem Bauerngarten folgt der Nutzgarten_

Dieser Apfelbaum steht nicht im Schulgarten, sondern vor meiner Haustür:

Am Ende folgt die Umgebung des Kiosks:

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: