Verfasst von: Seemädel | 3. März 2018

Lübeck im Schnee

In den letzten Tagen und Wochen war ich immer mal spazieren, ein paarmal am Mühlenteich und am Elbe-Lübeck-Kanal, am Schellbruch und in meinem Wohnviertel. Einmal war ich in Travemünde, aber das kommt in einen eigenen Beitrag.

Also gibt es jetzt eine Bilderflut ;-)
(Die Bilder können angeklickt werden und innerhalb einer Galerie kommt man auch mit den Pfeilen zum nächsten Bild.)

Leider habe ich nur die Standard-Foto-App auf dem Handy, die unter anderem keinen Schneemodus kennt… da muss ich mich mal nach Alternativen umsehen.

Mitte Februar lag nur ein bisschen Schnee, und er hielt sich eigentlich nur im Schatten.

Am Mühlenteich (13.2.2018):

Am Schellbruch (14.2.2018):

Die aktuelle Schneeperiode begann am 25.2. und ich war wirklich erstaunt und positiv überrascht, dass ich um die Mittagszeit ohne jedes Problem nach Kiel kam – die Busse waren pünktlich, und am Bahnhof stand kein einziger Zug auf der Anzeigetafel als „ausfallend“.

noch nicht so viel Schnee

In den nächsten Tagen wurde es allerdings mehr Schnee. Viel mehr Schnee, und da ich zur Zeit nirgends hin muss, wo ich nicht auch Alternativen zum Rad habe, mag ich ihn :-)

Am Mühlenteich (27.2.2018) – auf dem Hinweg und am Anfang des Rückwegs war es noch sonnig…


… aber das änderte sich schnell (wobei es schon wieder trocken war, als ich zuhause ankam):

Ein schneller Spaziergang am Spätnachmittag (1.3.2018):

Und nachdem ich aus Travemünde zurück war, lockten auch noch einmal der Mühlenteich und der Elbe-Lübeck-Kanal (2.3.2018)…
Der Mühlenteich von verschiedenen Seiten:


Der Elbe-Lübeck-Kanal:

Auf der anderen Seite vom Kanal ist der aktuell wohl beliebteste Kinderspielplatz:

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: