Verfasst von: Seemädel | 15. Januar 2018

Schrödingers Paket

Schrödingers Paket zeichnet sich dadurch aus, dass es an mehreren Orten zugleich ist – aber nie an dem, wo ich gerade bin.

Ich hatte meinen üblichen Kalender bestellt. Und da ich gerne bei meiner Lieblingsbuchhandlung aus Konstanzer Zeiten bestelle, habe ich das per Internet gemacht.

Nachdem die Sendung für einen Termin angekündigt wurde, an dem ich nicht da war, habe ich sie in die nächstgelegene Postfiliale (nennen wir sie Filiale „nah“) umleiten lassen.
Heute kam dann die Nachricht „Ihr Paket mit der Sendungsnummer
… ist angekommen. Sie können es ab sofort in der Filiale … innerhalb der nächsten 7 Werktage abholen.“
Ich freute mich – kurz.
Ich schaute näher hin. WO war das Paket? Es war eine ganz andere Filiale (sagen wir Filiale „weit“) als von mir angegeben und nicht gerade um die Ecke. Die Nachricht, dass es in dieser Filiale liege, kam sowohl per SMS als auch per Mail, und auch in der Sendungsverfolgung im Internet stand dasselbe.
Also machte ich mich auf den Weg in Filiale „weit“. Nur leider war dort nichts…
Dann schaute ich nochmal in die Paket-App. Jetzt stand da, dass die Sendung ab sofort in Filiale „nah“ liegt – also da, wo sie auch hinsollte.
Ein bisschen Weg und 15-20 Minuten Wartezeit später überbrachte man mir dort die Freudenbotschaft, dass die Sendung auch hier nicht zu finden sei.

Wieder zuhause war dann eine Mail gekommen (vermutlich ungefähr in dem Zeitpunkt, wo ich in Filiale „nah“ erfuhr, dass es auch dort nicht ist) – mit folgender Information:
„für Ihr Paket mit der Sendungsnummer … findet voraussichtlich am nächsten Werktag ein weiterer Zustellversuch statt.“

Fragt sich nur:
Wann wirklich?
Wo?
Bekomme ich nochmal eine neue Nachricht, auch wenn laut Sendungsverfolgung die Sendung schon angekommen ist? (Ich bin wenig motiviert, da regelmäßig nachzufragen…)

Eine Stunde hat mich die bislang vergebliche Jagd nach dieser Sendung jetzt schon gekostet… hab ja auch sonst nichts zu tun.

Werbeanzeigen

Responses

  1. Schrödingers Paket? Wie Schrödingers Katze? Lustig, leider aber nicht für dich, oder?

    • Ja, wie die Katze – an mehreren Orten gleichzeitig^^ Schlussendlich war es in der Filiale, wo es hinsollte, aber es war nervig.

      • Cool, dass du Schrödingers Katze kennst. Liebe Grüße


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: