Verfasst von: Seemädel | 20. Dezember 2014

Kundenservice *ggg*

Ich habe letzte Woche ein Fahrradschloss reklamiert, dessen Schlüssel im Schloss abgebrochen war – da das Schloss erst 2013 gekauft wurde und ziemlich teuer war, habe ich Wegwerfen nicht eingesehen. Leider oder zum Glück war der Schlüssel relativ weit drinnen abgebrochen – das hatte den Nachteil, dass ich den abgebrochenen Schlüsselrest nicht selbst rausziehen konnte, aber den Vorteil, dass ich mit der zweiten Hälfte das Schloss trotzdem noch aufbekommen habe.

Im Fahrradladen haben sie dann den Schlüsselrest rausbekommen und einen neuen Ersatzschlüssel bestellt (das geht bei dieser Preisklasse mit Hilfe der Schlüsselnummer). Der Mitarbeiter erklärte mir dann auch gleich, dass der Hersteller sogar zwei Schlüssel schicken würde. Na schön, nehme ich auch :).

Diese Woche war ich dann da, um die Schlüssel abzuholen. Irgendwie kam mir die Mitarbeiterin schon etwas komisch vor, und sie schien auch mit meinem Namen und „Schlüssel abholen“ was anfangen zu können. Dabei ist es kein kleiner Laden und sie hatte die Reklamation auch nicht selbst angenommen.
Ein Kollege brachte dann einen kleinen Karton (und ich wunderte mich noch, dass man wegen 2 Schlüsseln so einen Karton schickt – aber andererseits kennt man sowas ja von Verpackungen durchaus) und sie meinte „ich wollte ja nicht zu viel verraten…“. Sie öffnete die Schachtel mit den Worten „Der Hersteller hat uns 21 Schlüssel geschickt… da ist wohl ein Zahlendreher passiert“. (Zahlendreher bei der Zahl 1? Na ja… wohl eher eine Vereinigung der 1 = Zahl der eigentlich bestellten Schlüssel und der 2 = Zahl der vom Hersteller zugesagten Zahl.)
Mein Gesicht war sicher sehenswert 😀
Nachdem die Schlüssel ja speziell für mein Schloss hergestellt wurden, wollte der Hersteller die überzähligen auch nicht zurück.
Die Dame vom Fahrradladen meinte nur, sie hätten sich alle schon königlich darüber amüsiert – und ich frage mich, wieso beim Hersteller keinem aufgefallen ist, dass auf seine Kosten 21 Nachschlüssel bestellt werden…

Kommentar verfassen

Kategorien

