Verfasst von: Seemädel | 2. März 2014

(Un?)Glücklich verliebt 2

[Ja, ich lebe noch. Und ich habe auch nicht vergessen, worüber ich noch schreiben will, aber bisher bin ich weder zum Schreiben noch zum Bilderraussuchen gekommen… daher jetzt immerhin diese kleine Geschichte, bevor jemand glaubt, der Blog sei tot ;-).]

Vor gut 4 Jahren, als ich in Frankreich war, berichtete ich über eine kleine Affäre, die meine Monatskarte mit dem Fahrkartenautomaten hatte.

Vor einigen Monaten gingen wieder einmal zwei Teile eine unerwünschte enge Beziehung ein:
Ein Karottenschäler und ein Löffel gingen mit diversen anderen Besteckteilen im Spülbecken baden. Als ich sie wieder rausholte, hingen sie fest zusammen. Wie sie das geschafft haben, ist mir bis heute ein absolutes Rätsel. Die einzige für mich denkbare Erklärung ist, dass es evtl. durch das Abkühlen des Wassers gekommen sein könnte, was die dünne Klinge mehr als den dicken Löffelstiel beeinträchtigte. Der Versuch, durch vorsichtiges Ruckeln den Schäler zu lösen, endete in einem zweiteiligen Karottenschäler und einem verschrammten Löffel:

Löffel meets Karottenschäler

Löffel meets Karottenschäler


Da ich wenig Zeit hatte, genug Löffel besitze und es absehbar war, dass der Schäler aus der Geschichte wohl kaum heil rauskommt, habe ich die beiden Verliebten erstmal zur Seite gepackt und einen neuen Karottenschäler gekauft.
Vor 2 Wochen hatte ich dann endlich Zeit und die Beziehung wurde mit Hilfe diverser Teile aus meinem Werkzeugkasten gewaltsam getrennt, wobei die Klinge endgültig verstarb.

Ein einsamer Löffel, der von seiner unglücklichen und unerlaubten Beziehung einige Schrammen davongetragen hat, liegt nun also in meiner Wohnung.

Kommentar verfassen

Kategorien

