Verfasst von: Seemädel | 23. Mai 2013

Das Seemädel stellt fest…

… dass es endlich mal das Regnen aufgehört hat. Wasser ist ja schön und gut, wenn man es trinkt, drin schwimmt oder an seinen Ufern spazieren geht. Wenn es von oben kommt, dann bitte nur in Flockenform (im Winter, nicht bis Mitte April!!!) oder auf eigenes Betreiben hin (Dusche^^), in Form von Nebelschwaden bitte nur so viel, dass es die Landschaft verzaubert. Aber nicht als Regen oder Hagel! Besonders weil das Seemädel Brillenträger ist, mag es Regen und Nebel so gar nicht. Ein Regenguss, der so massiv war, dass man ohne Brille mehr sah als mit, führte letztes Jahr zum Tod einer Brille, denn als Dauerbrillenträgerin hatte das Seemädel halt kein Etui dabei.

… dass es offenbar irgendwo einen Wettbewerb in der Kategorie „wer bringt die meisten Buchstaben und Symbole an einer Variable unter“ gab – in Neuroinfo begegnete mir dieser Vektor (von dem ich keine Ahnung habe, wie ich die Kombi mit Pfeil und Tilde in html bekomme, von daher muss ein Bild genügen… in LaTeX kann ich das nämlich^^):

Symbolhaufen

Symbolhaufen

… dass Behörden auch schnell sein können, nach der Mail am Wochenende war heute der vergessene Stimmzettel in der Post. Und dass das Wählen in Lübeck viel einfacher und schneller geht, über dem Stimmzettel steht einfach „Sie haben EINE Stimme“ und dann werden die Parteien/ Wählervereinigungen mit dem jeweiligen Direktkandidaten aufgeführt und bei einer macht man halt sein Kreuzchen. Wenn ich da an die meterlangen Wahlzettel in meiner süddeutschen Heimat denke… wo man auf jeder Liste x Leute hatte und dann die Stimmen verteilen musste (inkl. möglichem Kumulieren, wenn ich mich richtig erinnere)… wobei man da zwar mehr Arbeit hatte und es fehleranfälliger war, aber andererseits konnte man halt seine Stimmen etwas gezielter vergeben und z.B. einen Kandidaten wählen, dessen Partei man ansonsten nicht unterstützt.

Kommentar verfassen

Kategorien

