Verfasst von: Seemädel | 19. Mai 2013

Organisation auf Lübeckerisch

Fangen wir doch mal ganz aktuell mit der Kommunalwahl an… ich habe Briefwahl beantragt, die Unterlagen auch sehr schnell bekommen, allerdings erst heute geöffnet, nachdem ich mich mal ein bisschen mit den Wahlprogrammen befasst habe.
Und was stelle ich fest? Der Stimmzettel fehlt :roll:. Bin mal gespannt, ob die Stadt es schafft, mir den noch rechtzeitig zukommen zu lassen… ich habe eigentlich keine Zeit, jetzt noch rauszufinden, was ich alternativ machen kann, um wählen zu können…

Der größte (Un-)Organisations-bedingte Zeiträuber der letzten Wochen war allerdings die FH Lübeck, wo ich einen HiWi-Job habe. Was auch immer da genau schief gelaufen ist (keiner weiß es und schuld ist natürlich immer der andere), hat dazu geführt, dass ich plötzlich für mein Tutorium keinen Raum mehr hatte. Ein anderer war laut Raumvergabe nicht frei. Einfach mal im Plan zu schauen, was frei ist, war schwierig, denn es gibt dort kein elektronisches Vorlesungs- und Raumverzeichnis… schlussendlich habe ich einen Raum gefunden, der der frei war, den Dozenten, der laut Plan drin war, per Mail gefragt, ob er nur ausnahmsweise nicht da ist, und dann erfahren, dass seine Veranstaltung nur halbsemestrig und bereits vorbei ist. Was aber wiederum nirgends vermerkt war :roll:.
Nachdem das jetzt geklärt war, gibt es nun plötzlich eine Überschneidung mit einem anderen Tutorium :evil:.
Das Spielchen hatten wir letztes Semester auch schon, und so allmählich nervt es echt, auch wenn mir der Job an sich Spaß macht.

Dagegen ist die Uni ja richtig gut organisiert, wir haben auch immerhin ein elektronisches Vorlesungsverzeichnis und ich bin nur vor ein paar Monaten mal von Pontius zu Pilatus geschickt worden ;-). Auch wenn mir durchaus im Bereich Verwaltung und Bibliothek noch Verbesserungsmöglichkeiten einfallen würden…

Kommentar verfassen

Kategorien

