Verfasst von: Seemädel | 7. April 2013

Tatsächlich weiße Ostern…

Zumindest an manchen Orten war das der Fall.
Kommentar einer Bekannten: „So viel Schnee wie gerade habe ich [hier in Lübeck] an Weihnachten noch nie erlebt…“

Aber es war wirklich seeeehr unterschiedlich. Im Folgenden eine kleine Bilderserie:

Ich bin am 22.3. gen Süden gestartet und freute mich schon darauf, mal was anderes als weiß zu sehen. Anfangs ging der Plan auch auf…

Lübeck am 22.3.

Lübeck am 22.3.

Radolfzell am 23.3.

Radolfzell am 23.3.

Nach einem halbwegs sonnigen Samstag begann es schon am Sonntag mit leichtem Schneeregen, aber es blieb noch nichts liegen.

Konstanz am 25.3.

Konstanz am 25.3.

Was sich am Dienstag dann änderte und so fuhr ich Mittwoch bei Schnee los.

Radolfzell am 27.3.

Radolfzell am 27.3.

Irgendwo mitten im Schwarzwald war plötzlich der Schnee weg und an der Rheinschiene stellten wir plötzlich fest: „Sonne?!? Tatsächlich, wirklich Sonne!“ 😆

Aschaffenburg am 27.3.

Aschaffenburg am 27.3.

Bei der Studikon über Ostern hatten wir in Aschaffenburg tatsächlich keinen Schnee, zeitweise schien sogar die Sonne. Aber lausig kalt war es trotzdem…

Und zurück in Lübeck hatte uns der Winter dann wieder, auch wenn es eindeutig Richtung Tauwetter ging. Kein Wunder, dass sich diverse Erkältungsbakterien und -viren bei diesem Wetter wohlfühlen und sich gleich mal auf mich gestürzt haben…

Lübeck am 2.4.

Lübeck am 2.4.

Mittlerweile sind es wirklich nur noch ein paar angefrorene Flächen und die großen grauen Hügel vom Räumen. Dass es allmählich Frühling wird, merkt man im Übrigen auch daran, dass die Zahl der Fahrräder sich massiv vermehrt hat :cool:.

Nachdem ich hier etwas „hintendran“ bin, gibt es aber in den nächsten Tagen nochmal Schnee- und Eisbilder.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: