Verfasst von: Seemädel | 19. März 2013

Weiße Ostern?!?

Wenn das so weitergeht, dann schaffen wir das glatt – zumindest in Norddeutschland…

Am Sonntag dachte ich noch „oh, es taut“, weil es um mich rum tropfte (dennoch war auf vielen Straßen der Schnee immer noch nicht geräumt – der letzte Schneefall war ja auch erst 6 Tage vorher gewesen), am Montag morgen las ich von erneutem Schneefall mit den entsprechenden Folgen für Verkehr und Schulen.
Vorhin fuhr ich durchs Schneegestöber… ich hätte wohl wirklich meine Skibrille mitnehmen sollen, die wär gerade manchmal echt praktisch :lol:.

Mag ja sein, dass Wintereinbrüche im März nicht ungewöhnlich sind, aber sooo extrem? Ich kann mich nur an ein Mal erinnern (müsste 2005 oder 2006 gewesen sein), da waren wir nämlich auf einer Hochzeit in Lörrach und mussten am frühen Abend in Hochzeitsklamotten und -schuhen das Auto ausbuddeln und heimfahren. Ich glaube, wir haben mindestens doppelt so lang gebraucht wie für die Hinfahrt.
Und es ging nicht 10 Tage lang…

Eine universelle Deko hat eine Ladeninhaberin in Plön vor ihrer Tür stehen *g*:

Osterbaum^^

Osterbaum^^


Dieser WeihnachtsOsterbaum passt ja dann sowohl zu Schnee (= Weihnachtswetter) als auch zu Sonnenschein (= Osterwetter) 😎

Eigentlich müssten wir ja dieses Jahr gutes Wetter an Ostern haben. Vor 4 Jahren war Superwetter, vor 3 Jahren haben wir die Bretagne sehr wechselhaftem Wetter genossen, vor 2 Jahren war es wieder toll und letztes Jahr war es auch recht wechselhaft bis hin zu einem kurzen Schneeregen – zumindest in Ungarn, wie es in Deutschland war, weiß ich nicht ;-).
Also müsste dieses Jahr doch wieder gutes Wetter sein *fg*.

Gerade wird es draußen heller, als ob gleich die Sonne rauskäme – trotz immer noch fliegender Flöckchen…

Kommentar verfassen

Kategorien

