Verfasst von: Seemädel | 25. September 2012

Tagessaft und Zugdurchfahrten

In Stuttgart hatte ich auf der Rückfahrt nach Lübeck (geplant *g*) eine gute Stunde Aufenthalt.

Nach einem Besuch im Buchladen machte ich mich in Begleitung zweier neuer Bücher auf zu einer kleinen Runde im Bahnhof.

Zunächst stolperte ich über dieses Schild:

Achtung, Zugdurchfahrt!

Achtung, Zugdurchfahrt!

An sich ja ein sinnvoller Warnhinweis, aber ich glaube, ich Stuttgart wird das erst in ein paar Jahren relevant :lol:. Den Zug, der aktuell mit großer Geschwindigkeit den Stuttgarter Hauptbahnhof durchfährt, möchte ich lieber nicht sehen…

Dann wollte ich mir noch einen frischgepressten Saft kaufen. An dem Verkaufsstand gab es zweierlei – Saft in einer Flasche, wo Orangensaft draufsteht, der aussah wie Orangensaft, und Saft in einer Flasche, wo Orangensaft draufsteht, der aussah wie ein Smoothie aus Blutorange. Also habe ich gefragt, was das sei.
Verkäuferin: „Das ist Tagessaft.“
Seemädel: „…???“
V (zeigt mit einer großzügigen Geste auf Salate und Säfte): „Alles frisch, alles heute frisch gepresst.“
S (wollte eigentlich was anderes wissen): „Und was ist das für eine Sorte Saft?“
V: „Ich erkläre Ihnen noch einmal, alles frisch gepresst.“
S (ja danke, das weiß ich inzwischen): „Was ist der Unterschied zwischen dem hier und dem hier, es steht auf beiden „Orangensaft“, aber es sieht unterschiedlich aus?“
V (endgültig genervt): „Das ist Tagessaft!“
S (allmählich verzweifelt): „Tagessaft?!???“
V: „Alle Saft ist frisch gepresst [ja, ich weiß es allmählich!], das ist Saft von alle Früchte, die wir haben, wie dort in Becher.“
Aaaah – warum nicht gleich so, genau das wollte ich wissen!
Da ich nicht so der Fan von Melonen bin, gab es dann doch einfach Orangensaft. Der war zwar teuer, aber sehr lecker :cool:.

Kommentar verfassen

Kategorien

