Verfasst von: Seemädel | 24. September 2012

Begegnungen

Am Donnerstag habe ich wohl von mir unbemerkt ein Schild dabei gehabt, auf dem stand „frag mich nach dem Weg!“ 😆

Erst fragte mich in der Fußgängerzone vor dem Karstadt jemand, wo er Lottoscheine abgeben könne. Lotto? Keine Ahnung… mir fiel dann aber ein, dass weiter hinten in der Straße ein Kiosk ist, den habe ich ihm vorgeschlagen mit dem Hinweis, dass ich natürlich nicht weiß, ob die Lottoscheine annehmen – aber eigentlich macht das doch jeder Kiosk, oder?
Keine 5 Minuten später wollte dann eine Autofahrerin wissen, wie sie zum Lago kommt. Die Antwort brauchte einen Augenblick, weil ich so selten mit dem Auto in Konstanz unterwegs bin…

Vorhin durfte ich dann auch nochmal helfen, dieses Mal wurde ein Sitzplatz im Zug gesucht. Der Mann zeigte mir seine Platzkarte und ich wunderte mich – Wagen 25? Den gibt es doch in diesem Zug gar nicht?!? Also näher hingeschaut…
„Oh… you’re in another train… but it’s the same direction.“
„Yes, I missed the other train, so I took this one.“
„The reservation is for another train – but only sit down somewhere, there are many places left in this train.“

Im Übrigen kann ich dieses Mal über die Bahn echt nicht meckern – bei Hin- und Rückfahrt waren die Züge absolut pünktlich! Bei der Hinfahrt war zwar „umgekehrte Wagenreihung“ irgendwie der Standard, wodurch die Reservierungen nicht angezeigt wurden (ich hatte keine, wollte aber eigentlich gezielt einen Platz suchen, der bis zum Ziel frei ist – das geht halt nicht, wenn nichts dran steht…), aber sonst war echt nichts. Und heute war die Bahn sogar so zuvorkommend, den ICE in Hamburg auf einem anderen Gleis ankommen zu lassen, wodurch ich nichtmal den Bahnsteig wechseln musste^^.

Kommentar verfassen

Kategorien

