Verfasst von: Seemädel | 14. September 2012

SMD in Lübeck

So ein Netzwerk hat schon was für sich :cool:.
Nachdem es auch die SMD Lübeck gibt, war ich gestern Abend auch mal da.
Es war Ferienhauskreis, wir waren 4 Personen – an die veränderten „Dimensionen“ muss ich mich auf jeden Fall noch gewöhnen… in Konstanz sind wir, wenn alle da sind, während des Semesters 80-90 Leute, in Lübeck sind sie 20-30. Entsprechend sind auch in den Ferien in Konstanz mehr als 4 Leute da *g*.
Aber es war trotzdem sehr schön, wir haben gesungen, den 3. Johannesbrief gelesen, darüber geredet und gebetet, und dann saßen wir einfach so noch zusammen – als uns dann auffiel, wie spät es ist, waren 4 Stunden vergangen 😯 :lol:.
Da die meisten hier entweder Medizin oder einen der interdisziplinären medizinverbundenen Studiengänge studieren, konnten sie mir schon ein bisschen was zu meinem Studium erzählen und suchen mir auch noch Kontaktpersonen aus meinem Studiengang, den wohl wirklich nicht so viele machen.
Ich bin echt froh, dass ich diese Anlaufstelle hier habe, denn zu Leuten aus meinem Studiengang würde ich sonst wohl erst in einem Monat Kontakt bekommen können – zumal die meisten vermutlich hier schon den Bachelor gemacht haben und es nicht viele gibt, die wie ich neu zum Master dazukommen.

Ansonsten noch die Feststellung des Tages: Die Post kommt hier ziemlich spät… heute um die Mittagszeit habe ich zwar einen Brief aus dem Briefkasten geholt, aber das war wohl der Brief, der gestern um die Mittagszeit noch nicht da war… Nachdem auf Facebook einige vom Transparent (der SMD-Zeitschrift) schrieben, habe ich doch nochmal nachgesehen – und siehe da, sie war da 😀
Dabei entdeckt: Ab Januar hat meine Region wieder eine hauptamtliche SMD-Mitarbeiterin („Regionalreferentin“) :-), momentan sind wir nämlich vakant. Dass ich nicht mehr zur legendären „SMD Konschtanz“ aus der Region „Württemberg und Konschtanz“ gehöre, muss ich noch etwas verinnerlichen – aber die Verbundenheit bleibt, auch wenn ich jetzt zu „Nord-West“ gehöre :lol:.
Mal sehen, wo ich hier so meinen Platz finde. Bisher habe ich vor allem die Homepage meiner alten Gruppe gemacht und projektweise Aktionen organisiert. Aber ich bin sicher, auch in der SMD Lübeck findet sich was zu tun für mich :cool:.

Responses

  1. Yeah, ich fühl mich erwähnt 😉
    Und deine/eure neue Regionalreferentin ist eine SEHR Gute!!

  2. […] die schon beim Gruppen(größen)vergleich Konstanz – Lübeck auf den ersten Blick auffallen, gibt es auch auf der Regiokon… wir waren ca. 40 Leute, letztes Jahr in Konstanz waren es 150 […]


Kommentar verfassen

Kategorien

