Verfasst von: Seemädel | 11. September 2012

25 km

25 km habe ich gestern mit meinen Aktionen zurückgelegt, da sie zeitlich nicht so planbar waren, dass ich in jede Richtung nur einmal musste – bzw. ich was vergessen hatte…

An der Uni fehlte das Passbild, was sie für den StudentenStudierendenausweis brauchen, das war irgendwie rausgerutscht. Erstmal fanden sie mich auch gar nicht, bis ich dann meinte, dass ich den Master mache und nicht den Bachelor. Auch die Adressänderung hat es nicht auf Grund meiner Mail bis ins System geschafft, sondern erst nach meiner persönlichen Nachfrage…
Dann war ich in der Stadt, um mich anzumelden, und bei der Krankenkasse, da bei meiner Konstellation (Staatsexamen + Master) die Geschichte etwas komplizierter ist. Dort war man aufs Äußerste entzückt, dass ich die Briefe mit den Fragen der KK vergessen hatte – normalerweise gar kein Problem, bloß wurde am Wochenende irgendwas an der EDV gemacht, was den Effekt hatte, dass sie nichts ausdrucken konnten… aber Fazit bisher: Die Mitarbeiter in der Geschäftsstelle in Lübeck sind genauso nett wie die in Konstanz.

So eine Runde „Wohnung – Uni- Stadt – Wohnung“ hat etwa 12-13 km…

Am Nachmittag folgte dann das ganze ein zweites Mal, in Richtung Uni ja nur, weil ich das vergessene Foto in den Briefkasten stecken wollte… und zum Abschluss war ich im Baumarkt, wo ich unter anderem eine Glühbirne erstanden habe. Jetzt ist sie wieder an Ort und Stelle, nur bin ich leider zu blöd, die Lampe wieder zu befestigen – na gut, hab ich jetzt eben eine „nackte“ Birne im Bad…

Donnerstag kommt der Elektriker, ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

Kommentar verfassen

Kategorien

