Verfasst von: Seemädel | 31. August 2012

Norwegen (6) – Nordseestraße und Flekkefjord

Dann fuhren wir weiter, die Nordseestraße entlang Richtung Südosten.

Aussichtspunkt

Aussichtspunkt


Wasserfall

Wasserfall


Aussicht in den Fjord

Aussicht in den Fjord

In Flekkefjord sind wir einfach ein bisschen durchs Städtchen gebummelt. Läden waren keine mehr geöffnet, die meisten machen um 16 oder 17 Uhr zu – sehr ungewohnt für uns.

Ufer in Flekkefjord

Ufer in Flekkefjord


Flekkefjord

Flekkefjord


Ein paar verfressene junge Spatzen waren am Ufer – die waren doch tatsächlich zeitweise zu faul, das Brot selbst vom Boden aufzupicken 😯 😆
Abendessenszeit =)

Abendessenszeit =)


feines Brot

feines Brot


Alkohol zu kaufen, ist in Norwegen nicht so einfach wie in Deutschland. Bis auf ein Bier mit sehr wenig Alkohol (auf Norwegisch øl) gibt es Alkohol nur in den sogenannten Vinmonopolet-Läden, die relativ kurze Öffnungszeiten haben. Außerdem ist Alkohol sehr teuer, da hohe Steuern gezahlt werden müssen. Von daher brauchen die Norweger wohl nicht wirklich lange beim Alkoholeinkauf *g*:
10 Minuten Zeit

10 Minuten Zeit


Kirche

Kirche


Der Ort war sehr weiß, in den anderen Städten hatten wir auch viele bunte Holzhäuser gesehen, aber in der Innenstadt von Flekkefjord waren es wirklich auffallend viele weiße Häuser.
Ladenzeile

Ladenzeile


Hafen

Hafen


Kanu-Denkmal

Kanu-Denkmal

Advertisements

Responses

  1. […] Den zweiten Award bekam ich vom Seemädel. Auf ihrem Blog gibt es auch ziemlich viel bunt durcheinandergemischt. Zum Beispiel diesen Artikel über einen Ausflug nach Travemünde mit wunderschönen Bildern. Weitere tolle Bilder kann man sich bei einem Blick in die Kategorie “Reisen” bei ihr angucken. Zum Beispiel welche aus Norwegen. […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: