Verfasst von: Seemädel | 31. August 2012

Norwegen (5) – Egersund und Eigerøy

Am Montag gingen wir dann nochmal auf „große Fahrt“, zuerst nach Egersund, wo es laut Reiseführer einen Fischmarkt geben sollte, wo man gut und billig Fisch kaufen konnte. Entweder wir waren zur falschen Zeit da oder ein einzelner Verkaufswagen ist ein Fischmarkt… Wir suchten daraufhin die Touristinformation, die wir auch fanden, aber:

Sommerpause

Sommerpause


Wie die Hühner auf der Stange saß ein Trupp Tauben auf dem Seil – offenbar warteten sie schon auf den alten Mann, der kurz darauf mit einer Tüte Brot erschien.
Wartestellung

Wartestellung


Fütterung

Fütterung


Dann waren wir in der Innenstadt – klein, aber ganz nett.
Schweinchen

Schweinchen


Grand Hotell

Grand Hotell


Bed and breakfast

Bed and breakfast


Parkkunst

Parkkunst


am Wasser

am Wasser


Hafen

Hafen

Dann fuhren wir rüber auf die Insel Eigerøy, wo es einen schönen Sandstrand geben sollte, auch wenn es zum Baden eigentlich etwas kühl war. Als wir den Schildern „Badestelle“ folgten, landeten wir schlussendlich in einem Naturschutzgebiet, das zwar sehr schön war, allerdings keinen Sandstrand hatte.

felsige Landschaft

felsige Landschaft


Zeitweise war der Boden sehr feucht, was etwas unpraktisch war, da wir schuhtechnisch eher auf „Citytour“ eingerichtet waren.
Felsen zum Draufrumklettern

Felsen zum Draufrumklettern


Wasser - mal wieder

Wasser – mal wieder


tolle Aussicht

tolle Aussicht


Krabbenreste

Krabbenreste


Offenbar hat hier eine Möwenparty stattgefunden :lol:.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: