Verfasst von: Seemädel | 21. Juli 2012

Großangriff

Am Donnerstag war Stadtgartenkonzert mit der Musikschule in Radolfzell.

Der Stadtgarten ist sehr schön, er ist im ehemaligen Stadtgraben, also ziemlich langgezogen, in der Mitte sind Blumen, am Hang Büsche. Er liegt nahe am See.

Ergo: Er ist ein ideales Biotop für unsere „Haus- und Wappentiere“ :roll:.
Ich HASSE Schnaken! Wenn irgendeine Tierart in meinen Augen keine Daseinsberechtigung hat, dann diese! Ich mein, um als Fisch-, Frosch- und Vogelfutter zu dienen, müssten die Viecher ja keinen auf Menschenblut basierenden Fortpflanzungsmechanismus haben, oder?
Die Biester haben einen richtigen Großangriff auf mich geflogen. Ich hab bestimmt 20 Stiche und noch dazu gibt es jetzt etliche tote Mücken mehr im Stadtgarten. Dabei hatte ich mich schon mit Autan eingesprüht, aber halt nur da, wo keine Kleidung ist. Worauf sie halt einfach durch die Klamotten durchgestochen haben… irgendwie finde ich es ja schon faszinierend, dass sie sogar durch eine Jeans durchkommen… aber ich müsste trotzdem nicht ihr Testobjekt sein. Ich bin kein Büffet für Mücken!!!

Bei uns an der Uni hat laut unserem Exkursionsleiter mal eine Frau eine Doktorarbeit über Mücken geschrieben und den Tierchen immer ihren Arm zum Anzapfen hingehalten. Das wär definitiv nichts für mich gewesen… Imker sagen ja auch, dass sie ein Stück weit immun gegen das Bienengift werden, weil sie immer mal gestochen werden – aber bei mir und bei Mückengift scheint das nicht zu funktionieren. So viele Stiche wie ich schon hatte, da dürfte ich von Mücken gar nichts mehr merken.

Sogar unser Bäcker verkauft im Sommer schon seit vielen Jahren Schnaken aus Hefeteig. Die werden von mir immer in einer festen Reihenfolge unschädlich gemacht: Erst den Stachel beseitigen, dann die Flügel, dann die Augen und dann den Rest.
Ist die einzige Form, in der mir Schnaken sympathisch sind :lol:.

Kommentar verfassen

Kategorien

