Verfasst von: Seemädel | 19. Juli 2012

Letzte Male

Letzte Male sind schon ein komisches Gefühl.

Heute war das letzte Mal Flötentrio und -unterricht. Ich werde im September zwar nochmal vorbeischauen und eine Stunde haben, aber unser Trio gibt es nicht mehr, da außer mir noch ein weiteres Mitglied geht.
5 Jahre war ich jetzt dabei. Eigentlich hatte ich ja nach dem Abi beschlossen, dass es jetzt mal gut ist mit Flöten… hab es aber vermisst… und als im 3. Semester im „Schnippelkurs“ eine Betreuerin erwähnte, dass sie in einem Flötenensemble ist, habe ich dann gleich mal nähere Infos erfragt^^ So kam ich erst ins Ensemble, dann wollte ich doch wieder Unterricht und nebenbei habe ich noch einige nette Leute kennengelernt =)

Heute Vormittag habe ich die Nachfolgerin in meinem HiWi-Job eingearbeitet. In den nächsten Wochen bin ich zwar noch im Hintergrund für Fragen da, aber das war es dann. Gerade habe ich eine Mail an alle geschickt, die das wissen müssen, dass sich der Ansprechpartner ändert. Das sind jetzt auch gute 4 Jahre gewesen, die ich das gemacht habe, zum Ende hin sogar im luxuriösen Status „geprüfte Hilfskraft“, was mir ein deutlich höheres Gehalt als vorher verschafft hat.

Morgen ist ein letztes Mal der Graecumskurs, dann sind Semesterferien – und danach geht der Kurs weiter, aber ich bin nicht mehr dabei.

Das letzte SMD-Team, der letzte Hauskreis, die letzte SMD-Großgruppe („Homezone“) sind vorbei.

Ich freue mich sehr auf Lübeck. Einige Leute werde ich sicher vermissen, aber von meinen engeren Freunden sind die meisten ohnehin schon nicht mehr oder nicht mehr lange in Konstanz. Aber so ein bisschen Wehmut ist sicher normal. Hatte ich nach dem Abi ja auch, aber mittlerweile habe ich den Abschied von der Schule doch ganz gut verkraftet :lol:.

Responses

  1. Dafür hast du dann auch ein paar Leute, die sich freuen, dass du weiter in den Norden kommst *knuff*.


Kommentar verfassen

Kategorien

