Verfasst von: Seemädel | 4. Juli 2012

Wahlen

Bei uns wurde ein neuer Oberbürgermeister gewählt – zumindest war schon der erste Wahlgang, bei dem wie zu erwarten keiner der 13 Kandidaten die absolute Mehrheit erreicht hat. Es gab einige ernstzunehmende Kandidaten, aber auch ein paar Spaßvögel… besonders angetan hatte es mir der Herr, der auf seiner Homepage über Verschwörungstheorien aufklärt und im Falle seines Wahlsiegs jeder Familie 1 Hektar Land zur Verfügung stellen möchte, damit sie sich selbst mit Essen versorgen können. Auf die Frage, woher denn das dazu benötigte Land kommen solle (so groß ist nicht mal der ganze Landkreis!), hat er leider nie geantwortet. Wir haben dann schon mal über Tauchglocken und Pfahlbauten nachgedacht :-P.
Lustig waren auch die Vorschläge einzelner Bürger. Wer wollte, konnte ja auch einen Namen einfach auf den Stimmzettel schreiben. Meine Favoriten dabei: Jogi Löw und Chuck Norris 😆 .
Jetzt bin ich gespannt, was letzten Endes im 2. Wahlgang rauskommt, im Rennen sind noch die beiden unabhängigen Kandidaten, die aber beide eher zum bürgerlichen Lager gehören und die im ersten Wahlgang fast gleichauf an der Spitze lagen, und die grüne Kandidatin, die Platz 3 erreicht hat.

Offenbar hat mich das Thema “Wahlen” bis in meine Träume verfolgt, der Traum letzte Nacht war wirklich etwas strange… es war Gemeinderatswahl und ich war spät dran damit, meine Stimme abzugeben. Und war ziemlich am Kämpfen, denn gewählt wurde auf kleinen Brotwürfelchen (ungefähr Croutongröße, nur viel weicher und krümeliger) 😯 😆 . Es war ziemlich schwierig, da die Namen draufzuschreiben.
Vielleicht sollte ich den Traum mal einem Psychoanalytiker erzählen *g*. Was die Brotwürfel mit der Wahl zu tun haben, ist mir echt absolut schleierhaft.

Kommentar verfassen

Kategorien

