Verfasst von: Seemädel | 28. März 2012

Verschiedene Tiere (F)

Friends

Friends

Blattschneiderameisen

Blattschneiderameisen


Es ist schon beeindruckend, was für Riesenlasten so eine Ameise tragen kann. Aber es war auch leicht gruselig, denn die Ameisen waren in mehreren Käfigen zu sehen, die durch durchsichtige Plastikröhren miteinander verbunden waren, sodass man das Gefühl hatte, dass es gleich auf einem zu krabbeln anfängt, wenn man neben oder unter so einer Röhre stand. Mal davon abgesehen, dass mein Verhältnis zu Ameisen ja ohnehin nicht das beste ist, auch wenn ich sie mit Ameisenspray halbwegs im Schach halten kann…

Trampeltiere

Trampeltiere

Hirscheber

Hirscheber

Spitzmaulnashorn

Spitzmaulnashorn

Advertisements

Responses

  1. Ha! Ich wusste doch, dass ich schon mal irgendwo was von den Blattschneiderameisen gehört bzw. gelesen habe.
    Wusstest du, dass es auch Blattschneiderwespen gibt? Die hatten Bekannte mal in ihrem Holztisch und tauften sie aufgrund des Blättertransportes analog zur Blattschneiderameise so, um hinterher heraus zu finden, dass die Wespe wirklich so heißt *ggg*.

    • Echt, Blattschneiderwespen? Ne, nie gehört – interessant *g*
      Mit dem Namen ging es uns ja so mit dem Baum im Solfatarakrater, den wir Erdbeerbaum getauft hatten. Als wir wieder zurück waren, hat E. gegooglet und festgestellt, dass der wirklich so heißt 😀


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: