Verfasst von: Seemädel | 26. Dezember 2011

Italien (3) – Vatikan – Petersplatz und Drumrum

Tag 2 in Rom, Mittwoch, war dem Vatikan gewidmet. Der Weg von der Metro zum Vatikan fand in leichtem Nieselregen statt und so gab es nicht nur die üblichen Straßenhändler und “möchten Sie eine Führung”-Menschen, sondern auch Regenschirmverkäufer. Das war eine Art echtes Spießrutenlaufen, und was eine Regenjacke ist, wussten sie offenbar auch nicht… wir hatten solche an und brauchten von daher eigentlich keine Regenschirme… auf dem Petersplatz war dann aber Ruhe. Die Jahreszeit und das Wetter waren wohl ideal, wir hatten praktisch keine Schlangen.

Petersplatz

Petersplatz

Zentrum des Petersplatzes

Zentrum des Petersplatzes

Petersdom

Petersdom

Schweizer Garde

Schweizer Garde

Von der Kuppel des Petersdoms hatte man eine schöne Aussicht auf Rom:

Rom

Rom

hübsche Umgebung

hübsche Umgebung

Blick auf den Petersplatz

Blick auf den Petersplatz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: