Verfasst von: Seemädel | 26. Dezember 2011

Italien (2) – Rom – Forum Romanum und Umgebung

Das Forum Romanum war das Zentrum des römischen Lebens, eine Art Marktplatz mit jeder Menge Tempeln etc.

Ruinen

Ruinen


Titusbogen

Titusbogen

Ruinen mit Stadt im Hintergrund

Ruinen mit Stadt im Hintergrund

nettes Gärtchen

nettes Gärtchen

Gebäudereste

Gebäudereste

Danach waren unsere „antiken Gelüste“ schon halbwegs befriedigt und wir sind noch ein bisschen so umhergelaufen. Meine Erfahrungen mit dem Verkehr in Frankreich waren sehr hilfreich :lol:.

'Vittorio Emanuele II'-Monument mit Grab des unbekannten Soldaten

'Vittorio Emanuele II'-Monument mit Grab des unbekannten Soldaten

Treppe zum Capitolsplatz

Treppe zum Capitolsplatz

Piazza Venezia mit Krippenszene

Piazza Venezia mit Krippenszene

Colosseum bei Nacht

Colosseum bei Nacht

Nach einer längeren Irrfahrt (bzw. ausgiebiger Warterei) mit dem ÖPNV zum Hostel und in Richtung Stadt fanden wir den gesuchten Weihnachtsmarkt auf der Piazza Navona, den wir am Abend noch anschauen wollten. Allerdings war der nicht wirklich schön, oder wie meine Freundin treffend meinte „bei uns nennt man sowas Rummel“ und so landeten wir zum Abendessen in einer Pizzeria, wo wir eine (also jeder eine *g*) sehr, sehr lecker Pizza 4 formaggi aßen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: