Verfasst von: Seemädel | 26. Dezember 2011

Italien (1) – Rom – Colosseum

Vom 12. bis 21.12. war ich in Italien unterwegs, genauer in Rom, Neapel und Mailand.

Am 12.12. ging es mit dem Zug nach Stuttgart und von da mit dem Flugzeug nach Rom – wir sahen über den Wolken dann endlich mal wieder die Sonne, aber entsprechend halt leider wenig von der Landschaft.
Unser Hostel in Rom lag nicht ganz im Stadtzentrum, war aber gut zu erreichen und sehr nett.

Am ersten Abend sind wir nur ein bisschen in der Gegend um das Hotel rumgelaufen, um uns dann am Dienstag dem antiken Rom zu widmen.
Angefangen haben wir im Colosseum. Was die Römer da gemacht haben, darüber denkt man ja zum Teil besser nicht nach… waren schon sehr blutige Spiele…

Colosseum

Colosseum

Im ersten Stock war eine kleine Ausstellung, darunter dieses Wildschwein:

Wildschwein

Wildschwein

On the first floor there was a little exposition, e.g. this wild pig:

Wildschwein

wild pig

Danach haben wir auf dem Rundgang die Arena umrundet.

mächtige Mauern

mächtige Mauern

Arena mit unterirdischen Gängen

Arena mit unterirdischen Gängen

Gladiatoren

Gladiatoren

Und auch in Rom war Weihnachten… Lichter- und farbenmäßig hat es mich eher an die USA erinnert als an Europa.

Colosseum mit Weihnachtsbaum

Colosseum mit Weihnachtsbaum

Vor dem Colosseum steht der Konstantinsbogen.

Konstantinsbogen

Konstantinsbogen

Die Suche nach dem Eingang Forum Romanum gestaltete sich etwas schwierig… auch zwei Französinnen kamen wie wir zu dem Ergebnis, dass man mit dem Plan und der Beschilderung nur bedingt was anfangen kann… den beiden sind wir auf der Suche nach dem Eingang (nach unserem häufiger angewandten Prinzip „Denkmal/ Piazza einmal umrunden und dann muss ja irgendwo ein Eingang/ die gesuchte Straße sein“) mehrfach begegnet…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: