Verfasst von: Seemädel | 25. August 2011

Norwegen (4) – Tageswanderung

Die habe ich ja schon erwähnt… hier ein paar Bilder.
Leider gibt es dort nur wenig Wanderwege, weshalb wir größtenteils an der Straße entlang gehen mussten. Ich war in der Gruppe, die hin gewandert und zurück Kanu gefahren ist.

Objekt (Reste eines Reifens?) im Baum

Objekt (Reste eines Reifens?) im Baum

Auf dem Weg kamen wir an einen Aussichtsfelsen, von dem aus wir einen tollen Blick hatten und schließlich die anderen angepaddelt kommen sehen konnten.

Aussicht

Aussicht

Aussicht (andere Richtung ;-))

Aussicht (andere Richtung ;-))

Die Landschaft war wie am Haus – Felsen, Heidekraut, Nadelbäume, gelegentlich auch Birken.

Landschaft

Landschaft

In Deutschland hätte man an diesem Aussichtspunkt sicher eine Absperrung gehabt und einen Warnhinweis, dass man nicht runterfallen soll. Die Norweger sind auf dem Gebiet offenbar entspannter.

Die Kanufahrer kommen

Die Kanufahrer kommen


Zu erkennen als orangene Punkte dank Schwimmwestenpflicht.
Der Schall von uns oben zu ihnen nach unten hat eindeutig etwas gebraucht, wir haben versucht, ein Lied mit Wechselgesang zu singen und die Antwort von unten kam immer mit Zeitverzögerung :lol:.

An einem Steg haben wir dann gegessen (wir hatten einfach ein paar Brote, Salamis und Käse mitgenommen) und auf die anderen gewartet, mit denen wir dann getauscht haben.
Meine letzte Kanutour dürfte locker mindestens 10 Jahre her sein (mit der Jugend auf der Donau) und ich bin ja sowieso nicht megasportlich… hat sich beim Paddeln dann bemerkbar gemacht, aber wir sind trotzdem (und dank meiner Kanupartnerin) angekommen.
Wir waren auch schneller als die anderen, was den Effekt hatte, dass wir weder ins Bootshaus noch ins Haus konnten, als „little rain“ über uns hineinbrach… das einzige, was am Ende an mir noch trocken war, waren meine Füße…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: