Verfasst von: Seemädel | 25. August 2011

Norwegen (1) – Hirtshals und Überfahrt

Wir sind mit dem Bus in Tuningen gestartet und über Zustiegspunkte in Stuttgart, Heilbronn und bei Hannover bis Hirtshals im Norden Dänemarks gefahren. Dort waren wir recht früh, sodass wir nach dem Umladen unseres Gepäcks in 2 Container (mit Mühe und Not passte fast alles rein… dadurch, dass wir wegen der hohen Preise in Norwegen fast alle Lebensmittel mitgenommen hatten, war es echt viel) noch Zeit hatten, durch den Ort an den Strand zu bummeln.

Kirche in Hirtshals

Kirche in Hirtshals

Marineehrenmal

Marineehrenmal

Bootshafen

Bootshafen

viele Heckenrosen gab es

viele Heckenrosen gab es

Am Strand

Am Strand

Leuchtturm hinter Dünen

Leuchtturm hinter Dünen

Bei dem Aufenthalt am Strand wurde meine Sehnsucht nach der Nordsee geweckt – aber da muss ich noch ein paar Wochen warten.

Bunker am Strand

Bunker am Strand


Auch sonst ist der Krieg gegenwärtig, gefühlt steht in ca. jedem dritten Garten eine Kanone…

Unser Schiff: SuperSpeed 1 Kristiansand

Unser Schiff: SuperSpeed 1 Kristiansand

Blick zurück auf den Hafen

Blick zurück auf den Hafen

und Blick auf den Strand, wo wir gewesen waren

und Blick auf den Strand, wo wir gewesen waren

Teilweise war Traumwetter

Teilweise war Traumwetter

teilweise war es etwas bedeckt

teilweise war es etwas bedeckt

Aber die Überfahrt war sehr schön und hätte von mir aus auch gerne länger dauern dürfen – die Fähren tragen ihren Namen SuperSpeed „leider“ zu Recht, früher war die Überfahrt 6-7 Stunden lang und nicht nur gute 3 Stunden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: