Verfasst von: Seemädel | 8. August 2011

Köln (10) – Schifffahrt

Nach der anstrengenden Turmbesteigung haben wir uns dann eine einstündige Rundfahrt auf dem Rhein gegönnt.

Groß St. Martin und Dom

Groß St. Martin und Dom


Hafenkran

Hafenkran


Ungewohnt für mich, solche Kräne am Rheinufer zu sehen… für mich gehören die einfach nach Hamburg 🙂

Autoverladung

Autoverladung


Auf den meisten Lastschiffen auf dem Rhein fuhren 1-2 Autos und auch Fahrräder mit. Hat etwas gedauert, bis ich geblickt hatte, dass die Autos offenbar den Schiffern gehören und keine Fracht sind (auch wenn mir die Anzahl dafür von Anfang an zu klein vorkam)…

Brückeninstandhaltung

Brückeninstandhaltung


Bastei

Bastei

Das war ein schöner Abschluss unseres langen Wochenendes in Köln. Wir haben uns dann noch was zu Essen besorgt, unser Gepäck wieder eingesammelt und wollten eigentlich am Bahnhof noch ein Eis essen. Nachdem die Eisdiele da zu war, sind wir bei Starbucks gelandet.
Bei der Rückfahrt ging alles glatt, bei unserem einstündigen Aufenthalt in Stuttgart sahen wir eine Menge Polizisten, Absperrgitter und Demonstranten (auf der Hinfahrt hatten wir uns schon mal die Zeltstadt im Park angeschaut, aber da war gerade wenig los, weil sich alle zur Präsentation der Stresstestergebnisse auf dem Marktplatz versammelt hatten) und können jetzt also auch bezüglich S21 mitreden :lol:.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: