Verfasst von: Seemädel | 7. August 2011

Köln (8) – Skulpturenpark

Noch ein paar Skulpturen:

Tomatensuppe

Tomatensuppe

Reaktor

Reaktor

Greek Cross Labyrinth

Greek Cross Labyrinth


Mit dieser Anlage hatten wir allerdings unseren Spaß. Man kann durchgehen und das Glas ist so, dass man sich spiegelt, aber gleichzeitig durch die Spiegelbilder durchsehen kann.

Figur 21

Figur 21


Letztere Skulptur wurde von uns als Regal bezeichnet… und bei der nächsten wussten wir erstmal nicht, ob es ein Picknickplatz ist oder auch eine Skulptur… wie man der Tafel entnehmen konnte, ist es aber auch eine.
Spartakus Catering

Spartakus Catering


Warm dry stone and Palm leaves

Warm dry stone and Palm leaves


Nu ja… wir dachten an einen Gartenschlauch… und auch bei der nächsten Skulptur waren wir für die Erklärung dankbar.
Broken Butterflies

Broken Butterflies

Einbeziehung eines Baumes:

L'arc de triomphe (Der armselige Baum/ Die Zuwenignis)

L'arc de triomphe (Der armselige Baum/ Die Zuwenignis)

Und eine Skulptur, die wir ja „Triangle“ getauft hätten… aber uns Banausen hat ja keiner gefragt…

Untitled

Untitled

Das war eine Auswahl… manches war schon ganz interessant.
Auch einen Hohlspiegel gab es, in dem man dann Kopf steht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: