Verfasst von: Seemädel | 13. Juli 2011

Vorbereitungswochenende

Am letzten Wochenende hatten wir unser 2. Teamtreffen, um die Norwegen-Freizeit der Schüler-SMD im August zu planen.
Es war ein super Wochenende, wo wir voran gekommen sind, aber auch viel Zeit zum (besseren) Kennenlernen und Beten war.
Wir waren auch viel draußen, das Wetter war netterweise immer gut, wenn wir raus wollten. Als wir Samstag Abend gegrillt haben, hat es um uns rum geregnet und gewittert, wir haben auch einen Regenbogen gesehen, der Himmel war teils dunkellila, teils ganz merkwürdig gelblich – aber bei uns war es trocken 🙂 Total genial!

Blick vom Aussichtsturm auf dem Lupfen (leider mit Glasscheibe)

Blick vom Aussichtsturm auf dem Lupfen (leider mit Glasscheibe)


Die kleinen Pünktchen sind Spinnenfäden!

Die kleinen Pünktchen sind Spinnenfäden!


noch eine Spinne (ich fand die Farbe echt interessant)

noch eine Spinne (ich fand die Farbe echt interessant)

Vom Grillplatz aus konnten wir einen Wahnsinns-Sonnenuntergang beobachten

Sonnenuntergang 1

Sonnenuntergang 1


Sonnenuntergang 2

Sonnenuntergang 2


Sonnenuntergang 3

Sonnenuntergang 3

Ich dachte ja schon beim Marienschlucht-Spaziergang, dass es dieses Jahr echt viele Schmetterlinge gibt, und das traf auch an diesem Wochenende zu

Schmetterling

Schmetterling


Das war auf jeden Fall ein angenehmerer Anblick als die Unmengen von Nachtschnecken, die wir am Freitag Abend sahen – beim Leichenschmaus (Nacktschnecken fressen tote Artgenossen auf, und so sah es auch aus… eine tote Nacktschnecke und ein paar drumrum, einen halben Meter weiter dasselbe…)
Hummel

Hummel

Ich bin schon sehr gespannt auf die Freizeit – auch wenn ich schon auf etlichen Freizeiten mitgearbeitet habe, läuft doch bei den Schüler-SMD-Freizeiten manches anders, trotz aller Ähnlichkeiten. Und auf Norwegen freue ich mich riesig, ich war noch nie da :-).

Kommentar verfassen

Kategorien

