Verfasst von: Seemädel | 11. Juli 2011

Logik einer Arztpraxis

Davon hatte ich es doch irgendwie vor kurzem schon mal…
Dieses Mal: Ich habe letzte Woche Überweisungen geholt und zuhause fiel mir dann auf, dass als Überweisungsgrund angekreuzt war „Unfall“, was aber gar nicht stimmt (das Kreuz ist wohl verrutscht). Von daher habe ich jetzt angerufen und gefragt, ob ich die Überweisungen so verwenden kann oder nicht, gerade weil Unfall oft ja eine eigene Kasse ist.
Ich rufe also an, erzähle, dass da Unfall angekreuzt ist statt wie sonst „kurativ“ und ob ich die Überweisungen so verwenden kann.
Am anderen Ende der Leitung ist kurzes Schweigen, dann die Frage: „Ja, hatten Sie denn einen Unfall?“
Nein, eben nicht… sonst würde ich mich über dieses Kreuz wohl auch kaum wundern…
Also geh ich jetzt nochmal ein paar Minuten Rad fahren.
Schön, dass in der Praxis wenigstens alle sehr nett sind, sodass man da (soweit man das von Arztbesuchen sagen kann) gerne hingeht :-).

Kommentar verfassen

Kategorien

