Verfasst von: Seemädel | 21. Juni 2011

Forentreffen

Am langen Wochenende über Christi Himmelfahrt war das jährliche „große Forentreffen“ vom Berte-Bratt-Forum.

Ein langes Wochenende mit Freundinnen, netten Unterhaltungen und gutem Essen, besonders am Samstag, als „Mr. BBQ“, der Mann einer Forenuserin, gegrillt hat.
Außerdem hab ich was für meine Bildung getan und kann jetzt Blümchen häkeln sowie (wieder) beim Stricken Maschen aufnehmen und linke Maschen stricken. Letzteres konnte ich so vor 15 Jahren mal, wusste aber nicht mehr, wie es geht… danke, Claudia!

Meine Werke seitdem:

Häkeleien

Häkeleien


Vor allem die Handyhülle ist echt prima, ich hatte nämlich noch keine für mein neues Handy und fand keine zum Kaufen, die mir (für ihren stolzen Preis) zusagte :lol:.
Jetzt produziere ich Anschauungsobjekte, weil wir solche Häkelarbeiten auf der Norwegenfreizeit mit der Schüler-SMD im August machen wollen.

Beim Eisessen haben wir festgestellt, dass es in dem kleinen Ort offenbar üblich ist, beim Vorbeifahren an der Eisdiele zu hupen. Haben wir dann natürlich beim Heimfahren auch gemacht *g*.

Die Wartburghütte ist echt ein schönes Haus und in sehr gutem Zustand, sowohl baulich als auch putztechnisch (ich kenne ja schon eine Menge Freizeithäuser und das war eindeutig eines der besten!). Nur über den „Schimmelpilz“ – im wahrsten Sinne des Wortes -, den wir im Kühlschrank fanden, mussten wir hinwegsehen…

Schimmelpilz

Schimmelpilz

Und an der Wegbeschreibung könnte man auch mal arbeiten, fast alle Autos sind erstmal planlos rumgeirrt, bis das erste Auto das Haus gefunden hatte und die Wegbeschreibung weitergeben konnte. Da die ersten Autos zeitgleich rumirrten, hatten wir dann den Effekt, dass die Leute, wenn wir nur bei ihnen anhielten, schon erklärten „nein, wir wissen nicht, wo die Wartburghütte ist“, auch wenn wir noch kein Wort gesagt hatten :lol:. Andere wussten dann zwar, wie man zu Fuß oder mit dem Pferd hinkommt, aber das hat ihnen als Autofahrern natürlich nicht so wahnsinnig viel gebracht…

Auf jeden Fall war es wieder sehr schön =)

Kommentar verfassen

Kategorien

