Verfasst von: Seemädel | 7. Juni 2011

Hochschultage – Wer’s glaubt, wird selig!

Nach dem Markustheater letzte Woche haben jetzt gestern die Hochschultage begonnen.
Hochschultage heißt, dass wir den Tag mit einem gemeinsamen Gebetsfrühstück beginnen, dann von 10-15 Uhr mit einem Caféstand an der Uni sind (wo wir Kaffee und Eistee verschenken sowie Kuchen und Obstsalat für 50 Cent verkaufen) und abends dann Vorträge haben.
Cool ist, dass wir einen Büroraum als Lager- und Rückzugsraum bekommen haben – bei der aktuellen Raumsituation an der Uni ein echtes Wunder. (Dieser Raum ist gerade leer geräumt, weil er saniert werden soll, aber die Sanierung hat noch nicht angefangen.) Er ist perfekt – groß, zentral gelegen und hat sogar eine Küche dabei.
Unser Referent für die Vorträge ist Dr. Matthias Clausen, ein evangelischer Theologe, der zu 50% am Institut zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeentwicklung (IEEG) der Uni Greifswald arbeitet und zu 50% als Hochschulevangelist für die SMD unterwegs ist. Außerdem war er Hauptredner bei Jesus House dieses Jahr.
Auch einen Büchertisch mit ein paar ausgewählten Publikationen gibt es, darunter 2 Bücher, die Matthias (mit)geschrieben hat.
Die Vorträge laufen so ab, dass er erst 30-45 Minuten zum Thema spricht, dann ist Gelegenheit für ausgiebige Rückfragen und Diskussionen und im Anschluss zu informellen Gesprächen mit Matthias und uns.
Gestern waren nicht allzu viele Gäste da, aber doch einige und es gab auch einige Rückfragen und Gespräche und wir haben 2 Bücher an Interessierte verkauft.

Falls die Vorträge ins Internet gestellt werden, teile ich hier die Links mit.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: