Verfasst von: Seemädel | 22. Mai 2011

Aprilwetter im Mai

So kam’s mir heute vor. Bei Sonnenschein in die Gemeinde gefahren (zu einem sehr schönen und vollen Konfirmations- und Taufgottesdienst), noch bei Sonnenschein, aber schon ein paar Wolken mit anderen SMDlern – darunter 2 Mädels aus Ulm – in die Hafenhalle zum Mittagessen, bei Wolken auf der Marktstätte ein Eis gekauft und immer wieder besorgt nach oben geschaut, denn eigentlich waren Baden und Reichenau angesagt.
Da die anderen mit dem Auto in der Stadt waren, bin ich mit einem Abstecher über meine Wohnung zu ihrer WG gefahren, damit ich am Abend wieder heimkomme. In meine Wohnung bin ich ja noch trocken gekommen, aber die Wolken waren schon dunkelgrau, als ich das Badezeug rausholte. Die 10 Minuten von Petershausen noch Wollmatingen haben dem Regen natürlich ausgereicht – netterweise kündigte er sich mit ein paar Riesentropfen an, die mir noch Zeit ließen, Regenjacke und -hose anzuziehen. Den Guss haben wir dann erstmal verquatscht, um bei einem Sonnen-Wolken-Mix dann doch loszufahren. Eine der Ulmerinnen hat Verwandte, die einen Privatstrand auf der Reichenau haben – war wohl das erste Mal, dass ich auf einem Privatgrundstück gebadet hab 😆 Beim Reingehen war das Wasser schon ziemlich kalt *bibber*, zumal die Sonne sich leider nicht blicken ließ. Die blinzelte dann erst hinter den Wolken hervor, als wir den von der Tante geschenkten Kuchen aßen. Ganz geschafft haben wir ihn nicht mehr, denn der nächste Guss war im Anmarsch 🙄
Als ich abends heimfuhr, nieselte es und so sah es dann vor meiner Wohnung aus:

einfach alles gleichzeitig ;-)

einfach alles gleichzeitig 😉


Da war dem Wetter die ständige Wechselei wohl zu blöd und es gab einfach Sonne, Wolken, Regen, Wind gleichzeitig. Ob es einen Regenbogen gab, konnte ich leider nicht sehen, in Richtung des potentiellen Regenbogens war das Haus im Weg…

Kommentar verfassen

Kategorien

