Verfasst von: Seemädel | 21. Dezember 2010

Hamburg

In Hamburg war ich bei meinem letzten Norddeutschlandaufenthalt gleich zweimal – einmal am Montag, um meine Patentante zu besuchen und eine Freundin zu treffen, und am Freitag zu einem Treffen mit den Mädels aus dem Berte-Bratt-Forum.

Paulchen bei der Körperpflege

Paulchen bei der Körperpflege

Von Maxiline habe ich dieses Mal kein so schönes Bild bekommen, aber bei einem der letzten Male:

Maxi

Maxi

Wie meistens bin ich auch bei diesem Besuch bei meiner Patentante zu dem Ergebnis gekommen, dass ich Katzen zwar ganz nett finde, sie aber wohl nie zu meinen absoluten Lieblingstieren werden. Bin da eher der Hunde-Typ…

Beim Forentreffen waren wir diversen Weihnachtsmärkten in der Innenstadt. Zuallererst waren wir allerdings in der Europapassage in einem Laden, der verschiedenste Ausstechformen für Kekse und sonstiges Backzubehör hatte. Dann ging es weiter zum Weihnachtsmarkt auf dem Rathausmarkt.

Rathaus mit Weihnachtsmarkt

Rathaus mit Weihnachtsmarkt

Manche Buden hatten nette Sachen auf dem Dach:

Schlitten...

Schlitten...


... und daneben Seehunde

... und daneben Seehunde

Fürs leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt, das größte Problem war, dass man sich entscheiden musste… (ich weiß, ich weiß, wer die Wahl hat, hat die Qual…)

Naschgasse

Naschgasse

An einem Stand gab es Kerzenständer aus Ton und ich habe mich sofort unsterblich in einen der Bären verliebt – nur leider gefiel mir der Ständer, auf dem er saß, sowas von überhaupt nicht mit dem breiten weißen Rand 😦

Bär

Bär


Letzten Endes habe ich dann einen Ständer mit einem ähnlichen Bären gekauft, der mir insgesamt wesentlich besser gefiel.



Hamburg im Schnee war natürlich was neues für mich genauso wie die Eisschollen auf der Kleinen Alster (im Hintergrund sind die Alsterarkaden zu sehen).
Eisschollen

Eisschollen

Kommentar verfassen

Kategorien

