Verfasst von: Seemädel | 14. Dezember 2010

Spruch der Woche

„Freue dich Welt, dein König naht!“

(Original: Isaac Watts, Deutsch: Johannes Haas)

So beginnt das recht bekannte Weihnachtslied „Joy to the world“, das übrigens eine Melodie von Georg Friedrich Händel hat.

Advent kommt vom lateinischen „adventus“ – Ankunft.
Was bedeutet Advent für mich – für dich?
Stress, Weihnachtsgeschenke kaufen, Haus schmücken, Kekse backen und dann am ersten Ferientag oder spätestens an Heiligabend k.o. zusammensinken?
Oder halte ich vielleicht doch manchmal inne und frage mich, was Weihnachten eigentlich bedeutet? Warum wir es feiern?

Auf jeden Fall freue ich mich, dass der Grund für Weihnachten geschehen ist – dass Jesus auf die Erde gekommen ist, als Heiland und Retter der Welt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: