Verfasst von: Seemädel | 21. November 2010

SMD-Hütte

Dieses Wochenende hatten wir Hüttenwochenende unserer SMD-Gruppe – oder auch SAFT=Semesteranfangsfreizeit, wie es bei den meisten anderen Gruppen heißt, die einen beim Wort Hütte nur fragend ansehen 😉 (ja, und manche Gruppen haben auch eine Semesterendfreizeit – wer weiß, wie die dann heißt?)

Wir waren leider nur 14 Leute, was vermutlich unter anderem daran lag, dass nächstes Wochenende Regiokon ist (regionales Treffen der SMD-Gruppen aus Württemberg&Konstanz) und viele nicht 2 Wochenenden hintereinander was unternehmen wollten. Aber trotzdem war es ein schönes Wochenende.
Freitag Abend haben wir erstmal (Kennenlern-)Spiele gemacht und schon viiiiel gelacht.
Samstag Vormittag war dann das typische SMD-Freizeiten-Programm Lieder singen, Bibelarbeit, Zeit der Stille und Austausch.
Am Nachmittag waren wir auf dem Hohenhewen. Das Wetter war an sich sehr schön, aber leider etwas diesig, sodass die Aussicht nicht ganz so gut war wie sonst.

Blick aufs Land

Blick aufs Land


Hier schaut man genau auf die Mettnau und dahinter kann man die Insel Reichenau sehen:
Blick in Richtung See

Blick in Richtung See


Hohenhewen

Hohenhewen


Blick auf Hohentwiel und Alpen

Blick auf Hohentwiel und Alpen

Abends haben wir Improtheater in verschiedenen Versionen gespielt und sind aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen *g*.

Sonntag gab es dann einen Brunch und nach dem Vormittagsprogramm wurde das Haus geputzt. Dank fleißiger Menschen und mitgebrachter Putzutensilien waren wir damit erfreulich schnell fertig. Auch die Hausverwalterin hatte nichts zu beanstanden.

Es war echt ein tolles Wochenende. Das Geschlechterverhältnis war allerdings für christliche Kreise eher untypisch – 4 Frauen, 10 Männer…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: