Verfasst von: Seemädel | 13. Oktober 2010

Phishing- und Spam-Mails

Die Texte sind doch immer wieder amüsant… darauf reinfallen kann man meiner Meinung nach ja nur, wenn man kein Deutsch kann *kopfschüttel*.

Die letzte Mail begann so:

Ihre Mailbox ist fast voll.
23 GB 20 GB

Ihr Postfach hat die Lagerung Grenze von 20 GB überschritten, es definiert durch den Administrator, Sie arbeiten bei 20.9GB, hat möglicherweise nicht zum Senden oder Empfangen neuer Nachrichten bis Sie bestätigen Ihre Mailbox. Um revalidate Leser das Postfach: Füllen Sie das Formular unten

Nicht dass das Postfach sowieso „nur“ einen Speicherplatz von 1 GB hätte ;-).

Ich weiß schon, warum ich in Frankreich verzweifelt versucht habe meinen Schülern klarzumachen, dass Übersetzungsprogramme im Internet gerne mal Schrott fabrizieren…

In einer anderen Spammail habe ich erfahren, dass ich offenbar arbeitssuchend bin *lol*.

Sie fragen sich bestimmt wie wir auf Sie aufmerksam geworden sind. Die Bundesagentur fur Arbeit hat uns Ihre Personaldaten ubermittelt, damit wir selbst mit Ihnen in den Kontakt treten konnten. Leider konnen wir auf der Etappe noch nicht eine personalisierte Anwerbung vornehmen und bitten Sie hoflichst um eine Entschuldigung und um Ihr Verstandnis fur die Tatsache, dass wir Sie nicht angerufen haben oder Sie noch nicht bei Ihrem Namen nennen.

Normalerweise ignoriere ich Spams ja, aber manche taugen durchaus zu meinem Amüsement :-). Immerhin ist diese Mail in vergleichsweise gutem Deutsch und es wird sogar erklärt, warum keine persönliche Anrede möglich ist *fg*.

Kommentar verfassen

Kategorien

