Verfasst von: Seemädel | 1. Oktober 2010

Baltrum (5) – Inselspaziergänge

Davon habe ich einige gemacht – allein und in der Gruppe, bei Tag und bei Nacht. Es war schon toll, bei Sternenhimmel nachts über die Insel zu gehen, zum Strand und durch die Dünen. Davon habe ich leider keine Bilder, weil ich meinen neuen Fotoapparat noch nicht so ganz durchschaut habe…

Am letzten ganzen Tag hatten wir endlich mal richtig schönes Wetter, die meisten waren am Strand und ich habe einen netten Inselspaziergang unternommen. Dabei war ich auch mal am „Hauptstrand“ beim Ort, wo bei dem schönen Wetter einiges los war.

Strand


Hier ist gerade Ebbe – ich glaube, für einen Badeurlaub wäre die Nordsee für mich nichts, weil man eben nur bei Flut baden darf und sich damit teilweise recht wenige und kurze Badezeiten ergeben.

Danach bin ich dann durch die Dünen gewandert und auf diesen Handschuh gestoßen:

Handschuh

Handschuh


Was er da macht, konnte ich leider nicht herausfinden.

Insgesamt hat mich die Landschaft ein bisschen an ein Moor erinnert – vermutlich, weil es so flach war, und auch farblich.

Landschaft mit Windrädern

Landschaft mit Windrädern


Die Windräder, die man auf dem Bild sieht, gibt es da oben natürlich ganz häufig – allerdings nicht auf Baltrum, nur auf dem Festland, das nicht weit entfernt ist.


Fazit: Es waren ganz tolle Tage mit einer tollen Gemeinschaft und vielen Bibelarbeiten und Gesprächen, aus denen man einiges mitnehmen kann. Das Motto der Baltrumfreizeit ist „Reif für die Insel“ – passte bei mir ganz gut *g*. Allerdings wäre ich gerne da geblieben, mit den netten Leuten, den schönen Spaziergängen und der totalen „Unstressigkeit“, die man im Alltag halt nicht hat…
Aber immerhin geht es am Sonntag erstmal noch für ein paar Tage auf die Leitertage bei Marburg – das wird bestimmt auch eine gute Zeit und ich freu mich schon auf das Wiedersehen mit den Leuten, die ich von der Baltrumfreizeit oder sonstigen SMD-Veranstaltungen kenne :).

Kommentar verfassen

Kategorien

