Verfasst von: Seemädel | 10. September 2010

Lübeck

Ja, ich weiß, hier war ziemlich lang Funkstille… Im August gab es einen Junggesellinenabschied und eine Hochzeit, sobald ich da Bilder habe, stelle ich auch welche ein. Ansonsten sind eher keine außergewöhnlichen Ereignisse zu vermelden ;).

Seit knapp einer Woche bin ich in Kiel bei H., die ich ursprünglich mal durch ein Bücherforum im Internet kennengelernt habe.

Montag waren wir in Lübeck, um uns mit einer weiteren Forenfreundin zu treffen. Davon stammen die Bilder.

Ich liebe die verklinkerten Häuser in Norddeutschland, vor allem, wenn Efeu oder Wein dran wachsen.

Klinkerhaus

Die schleswig-holsteinische Landesregierung denkt gerade sehr intensiv über Uni-Schließungen und -Umstrukturierungen nach, weshalb man überall in Lübeck Schilder und Schriftzüge „Lübeck kämpft für seine Uni“ sieht, wie auf dem Bild hier am Holstentor.

Holstentor

Wir waren in der Stadt, im Niederegger Laden, im Marzipanspeicher… in letzterem wurde dann auch fleißig Marzipanbruch eingekauft ;).

Am Ende sind wir auf dem Weg zum Bahnhof ein Stück an der Trave entlang gelaufen.

Blick auf die Stadt

Hinter der Touristinformation ist eine große Wiese mit Bänken, spielenden Hunden und 3 Metallfiguren.

Figuren

Und Werbung gibt es natürlich auch, somit weiß ich jetzt also, dass man in Lübeck wirklich Fahrräder kaufen kann:

Fahrrad

Einen Tag war ich noch in Hamburg bei meiner Patentante, den Rest der Zeit haben wir in Kiel verbracht – mit Flohmarkt, etwas Lernen, Innenstadt mit Einkaufszentrum, Digicam-Kauf und einem Besuch inkl. Mittagessen bei IKEA. Ich fand irgendwie, dass ich irgendwann in meinem 25-jährigen Leben doch mal einen IKEA kennenlernen müsste *g*.

Sonntag geht es dann auf die Baltrumfreizeit der SMD :).

Kommentar verfassen

Kategorien

