Verfasst von: Seemädel | 11. Juli 2010

Sommersonntag

Heute war ein Sommersonn(en)tag, wie er im Buche steht.
Wir hatten Gemeindeausflug nach Altnau (Schweiz), ca. 10 km von Konstanz entfernt.
Eine ganze Truppe SMDler und Jugendliche ist mit den Rädern gefahren – als wir nach einer guten halben Stunde da waren, ging es erstmal in den See.
Der Platz ist genial – kostenlos, aber mit sehr ordentlichem Toiletten- und Duschhäuschen sowie Grillstellen und im Wasser ein dicker Baumstamm und ein Wassertrampolin.
Dieses Wassertrampolin war heute der Renner – hüpfen (aber nie lang am Stück, sonst wurde uns schlecht) und dabei übereinanderstolpern und Leute ins Wasser schmeißen ;-).
Am späten Vormittag war dann Gottesdienst und dann wurde gegrillt. War etwas eng auf dem Grill, aber irgendwann waren alle satt und wir machten Mittagspause, bevor es später nochmal ins Wasser bzw. aufs Trampolin ging.
Da konnte man sehr schön drauf liegen – Erfolg: Ich habe ein sehr hübsches rot-weißes Muster in Badeanzugform auf dem Rücken und rote Oberschenkel… so einen Sonnenbrand hatte ich schon lange nicht mehr :?.
Vor allem für das Traumwetter sind wir sehr dankbar, es war nämlich eigentlich eine recht hohe Gewittergefahr vorhergesagt…

Jetzt kommt noch eine Uniwoche, und dann sind Semesterferien – Zeit für Unikrams… aber zwischendurch auch mal in den See hüpfen, SMDler und andere Freunde treffen, Geburtstag feiern und im September auch wegfahren (hoffentlich mit bereits recht viel erledigtem Unizeugs).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: