Verfasst von: Seemädel | 1. April 2010

Carneval des Etudiants

… hatten wir heute in Caen.
Erfahren habe ich das gestern von einer GBUlerin – ich war vor allem verblüfft, da ich im Februar vielen Klassen über Fasnet erzählt habe und alle erklärten, dass es sowas hier nicht gäbe. Eine Kollegin meinte vorhin, dass es daran liegen könnte, dass am 1. April meistens Ferien wären. Und dieser Karneval in Caen ist halt immer am 1. April.
Allerdings war wohl die Beteiligung dieses Jahr überdurchschnittlich hoch – fast alle Schüler (aber kein einziger Lehrer) waren verkleidet und beim Umzug waren ziemliche Menschenmassen. Eine Mitarbeiterin des Foyers meinte, dass es dieses Jahr sehr organisiert wäre.

Der Umzug begann um 16 Uhr an der Uni und zog dann in die Stadt runter (sind nur ein paar Minuten zu Fuß) und durch die Straßen. An der Uni gab es diverse Stände und Bühnen, genauso wie an einem Ort in der Stadt.

Ein paar Impressionen (Bilder werden wie immer größer, wenn man draufklickt):

Blick auf die Uni (von hinten)

Steinzeitmensch

(Ich wäre in dem Kostüm erfroren – die Sonne täuscht, dank Wind und vieler Wolken ist es hier grad alles andere als warm.)

Wandelndes Auto

Wusste gar nicht, dass die alten Römer schon Handys hatten 😉

Uni (von vorne) am Anfang des Umzugs

Auf dem Weg von der Uni zur Innenstadt

Hoch auf dem weißen Wagen...

Party-Eck

Umzug Teil1
(leider funktioniert es momentan nicht, die anderen beiden Filmchen hochzuladen, falls sie einer haben will, schreibt eine Mail…)

Kommentar verfassen

Kategorien

