Verfasst von: Seemädel | 16. März 2010

Convention biblique und Jugendwochenende

Letztes Wochenende war eine „Convention biblique“ der „Centres evangeliques protestants“ in der Basse-Normandie (zu denen auch meine Gemeinde gehört), die aus je 2 Veranstaltungen am Samstag und Sonntag bestand. Für die Jugend gab es aber ein ganzes Wochenende ab Freitag Abend.
Da ja die meisten Gemeinden von der Liebenzeller Mission gegründet wurden, gab es auch wieder reichlich Gelegenheit zum Deutschsprechen :).
Altersmäßig und als Deutsche passte ich wohl ganz gut ins Bild „Mitarbeiter“ ;), sodass ich dann einiges mitgeholfen habe, was vorher eigentlich nicht direkt so geplant gewesen war… Ich habe mich gefühlt wie bei einem Jungschar- oder Jugendlager, und es hat mir viel Spaß gemacht, sowas mal wieder zu machen. Ich glaube, ich sollte mir da wirklich in Konstanz mal ein Betätigungsfeld suchen…
Die Veranstaltungen waren sehr interessant, auch wenn ich leider nicht viel verstanden habe. Und es gab vergleichsweise viele Lieder – das fehlt mir hier ja sonst etwas, es wird irgendwie nicht viel gesungen…
Einige der Gemeinden haben (deutsche) Praktikantinnen, die sie für einige Monate unterstützen – wie sich herausstellte, war eine davon eine SMDlerin aus Kassel und es war, wie sie sagte: „Wenn man SMDler trifft, fühlt man sich gleich wie zuhause“ ;). Wir haben uns fröhlich über Veranstaltungen unterhalten, wo wir beide waren, und die wichtigsten Neuigkeiten über Gruppen und Leute ausgetauscht.
Es war also ein rundum gelungenes Wochenende (mit leichtem Schlafmangel *g*).

Kommentar verfassen

Kategorien

