Verfasst von: Seemädel | 8. März 2010

Zurück in Frankreich

Nach einer – wie sollte es auch anders sein – etwas aufregenden Rückfahrt mit diversen verspäteten Zügen bin ich Mittwoch Abend wieder in Caen angekommen, dank eingeplantem langen Aufenthalt in Paris und mehrfachem Nerven der Damen im ServicePoint in Fulda sogar zur geplanten Zeit.

Meine Nerven durfte ich Donnerstag dann gleich in einer meiner zwei „Lieblingsklassen“ erproben, wo eine Schülerin am Ende der Stunde vor meiner Nase das Arbeitsblatt mit der Bildergeschichte (die in allen anderen Klassen supergut angekommen war) in den Papierkorb beförderte. Gesagt habe ich nichts, weil die Dame schon weg war, bis ich realisiert hatte, was sie da weggeschmissen hat… in meiner Schulzeit hat man mit sowas wenigstens noch gewartet, bis der Lehrer weg war… meine Kollegen waren auch etwas schockiert von diesem Verhalten.

Aber es gibt auch eine gute Nachricht, die CAF (eine Stelle, die für Wohngeld zuständig ist), hat es endlich geschafft, mein Dossier zu bearbeiten und ich bekomme rückwirkend ab dem 1. Oktober einen recht hohen Zuschuss, letzten Endes zahle ich in keinem Monat mehr als 80 Euro Miete selber. Wird zwar noch etwas kompliziert, das Geld zu mir zu bekommen, weil sie nur ans Foyer zahlen, die es wiederum an mich weiterleiten müssen, aber egal – Hauptsache, es kommt. Ist ja doch eine ganz schöne Summe, die sich da angesammelt hat…

Gestern Nachmittag war noch Chorprobe für eine „Convention biblique“ (so eine Art Glaubenskonferenz) am nächsten Wochenende, wobei es ein Extra-Wochenende für die Jugend gibt. Wir fahren dann zu den anderen Veranstaltungen hin, da diese nicht das ganze Wochenende gehen. Ich freue mich schon auf das Wochenende, eine amerikanische Assistentin meiner einen Schule kommt mit, und zum Deutschsprechen wird auch wieder Gelegenheit sein, weil wieder die ganzen deutschen Missionarskinder (naja, eher -jugendlichen ;)) und eine deutsche Praktikantin dabei sein werden.

Kommentar verfassen

Kategorien

