Verfasst von: Seemädel | 8. März 2010

DV und Leitertage

Wie im letzten Beitrag geschrieben, war ich ein paar Tage in Sachen SMD unterwegs. Damit es nicht zu teuer wird, sorgte die Bahn auf der Hinfahrt dann schonmal dafür, dass ich 25% des Fahrkartenpreises wiederbekomme…

Zuerst war die DV, die Delegiertenversammlung, wo jede Gruppe aus Deutschland einen Delegierten hinschickt (bzw. hinschicken sollte). Von unserer Gruppe waren wir 2 Delegierte und konnten uns dann abwechseln, da natürlich immer nur einer zur Zeit abstimmen darf. Außerdem ist aus unserer Gruppe noch ein Student für unsere Region im LdH (Leitungskreis der Hochschul-SMD), sodass wir also 3 Konstanzer waren. Es waren sehr interessante Tage mit allen möglichen Infos, Diskussionen, Wiedersehen mit alten Bekannten, guten Gesprächen, Schnee(matsch)spaziergängen und dem berühmten tollen Essen der Gästehäuser Hohe Rhön. Außerdem habe ich mir noch ein bisschen Arbeit gesucht und mich in einen Ausschuss wählen lassen, der unsere Geschäftsordnung überarbeitet :).

Ab Sonntag waren dann Leitertage, da waren wir dann 4 Konstanzer. Vermutlich habe ich während der Zeit in der Rhön soviel mit den Leuten aus meiner Gruppe gesprochen wie sonst nie… es war super spannend und auch was so vom „offiziellen“ Programm kam, war sehr interessant. Und natürlich gab es da auch eine Menge Leute, die man wiedertreffen und neu kennenlernen konnte ;), weitere gute Gespräche… (s.o.).
Leider musste ich am Mittwoch Morgen schon wieder gehen, weil hier schon am Montag die Schule angefangen hatte und ich „nur“ 3 Tage freischieben konnte. Wie mir berichtet wurde, haben die Konstanzer danach noch durch Streichespielen dafür gesorgt, dass wir einen bleibenden Eindruck hinterlassen…

Fazit: Es waren tolle Tage, die sich wirklich gelohnt haben!

Kommentar verfassen

Kategorien

