Verfasst von: Seemädel | 5. Februar 2010

(Un?)Glücklich verliebt

… hat sich heute ein Fahrkartenautomat in meine Monatskarte. Ich wollte die Karte aufladen und am Ende des Ladevorgangs kam eine Fehlermeldung – daraufhin kam die Bankkarte (zum Glück) wieder raus, aber die Monatskarte wollte der Automat absolut nicht herausrücken. Sämtliche Versuche, ihn mit gutem Zureden, Tricks und leichter Gewaltanwendung doch noch davon zu überzeugen, waren zum Scheitern verurteilt.
Daraufhin bin ich in die Verkaufsstelle des Verkehrsverbundes gegangen, die auch telefonisch jemanden losschickten, die Liebesgeschichte notfalls mit roher Gewalt zu beenden. Allerdings hatte der Automat in der Zwischenzeit offenbar beschlossen, dass er meine Karte doch nicht mag (oder es kam jemand mit größerem Gewaltpotential vorbei und hat die Beziehung brutal beendet? ;)) und jemand anders schien die Karte zu mögen. Somit hatte der Mitarbeiter sich ganz umsonst bemüht, denn weit und breit war nichts mehr von meiner Karte zu sehen… das erfuhr ich, als ich heute Abend noch mal hinging, um nachzufragen.

Aber ich muss sagen, dass der Verkehrsverbund hier wirklich einen tollen Service hat – beide Mitarbeiterinnen am Mittag und Abend waren super-freundlich und bemüht, und ich bekam sofort eine kostenlose Ersatzkarte, die alte Karte ist jetzt gesperrt. (Das finde ich wirklich toll, sie haben ja gar keinen Beweis, dass ich die Karte nicht doch verbummelt habe – oder vielleicht hat jemand die Karte ja auch mitgenommen und gibt sie in den nächsten Tagen ab.) Den Schaden hatten allerdings die Leute, die hinter mir in der Schlange standen, weil heute Abend nur noch eine Mitarbeiterin da war…
Und sogar das Schneechaos von vor ein paar Wochen hat eine positive Auswirkung – momentan bekommt man als Entschädigung einmalig alle Monats- und Jahreskarten 20% günstiger :).

Kommentar verfassen

Kategorien

