Verfasst von: Seemädel | 30. September 2009

In Caen – und immer noch ohne Zimmer

Gestern sind wir wie geplant in Richtung Caen losgefahren (ok, nicht ganz geplant – es war etwas später, als wir vorgehabt hatten, wär ja sonst auch nicht meine Familie gewesen ;-)). Wir sind dann bei Verdun in einem ganz netten Hotel gelandet und ich habe als erstes mal meine Betreuungslehrerin angerufen, um zu hören, was es zimmertechnisch so neues gibt. Leider nicht viel… Die Schule von dem in Rente gegangenen Lehrer würde mir anbieten, dass ich 10 Tage bei ihnen im Schulinternat wohnen könnte, allerdings nicht am Wochenende und ich müsste mich an die Zeiten halten, die auch für die Schüler gelten – ich habe dieses Angebot mal nicht angenommen, weil ich es etwas sehr einschränkend finde :?. Im Moment bin ich also mit meinen Eltern im Hotel, was dank Zustellbett zum Glück auch nicht viel teurer ist als wenn sie alleine hier wären. Und erfreulicherweise ist in diesem Hotel WLAN inklusiv 🙂
Morgen geht es an der Schule los, ich lerne zumindest mal meine Betreuungslehrerin und eine Klasse kennen. Ansonsten werden die nächsten Tage wohl vor allem für Formalien und die Wohnungssuche draufgehen…
Von der Stadt haben wir heute Abend ein bisschen gesehen, aber darüber erzähle ich mehr, wenn ich auch mal bei Tag hier unterwegs war.

Danke an alle, die in Gedanken und/ oder im Gebet bei mir sind! Die Zimmersuche ist grad wirklich ein großes Anliegen und auch die ganzen Formalien werden mit meinen (noch) ziemlich bescheidenen Französischkenntnissen nicht ganz einfach sein.

Kommentar verfassen

Kategorien

